AGILEMENT bei Paul Wurth in Luxemburg – E-Mails, E-Mails, E-Mails

Lesezeit ca. 0:45 min

AGILEMENT-Seminar-Teilnehmer bei Paul Wurth in Luxemburg
AGILEMENT-Seminar-Teilnehmer bei Paul Wurth in Luxemburg

 

Wer glaubt, nach Luxemburg reist man nur mit Geldkoffern, der irrt gewaltig. Die Stadt ist ein Schmuckkästchen und die Leute äußerst freundlich und das oft in 3-4 Sprachen. Wir waren eingeladen, bei Paul Wurth, einem der weltweit führenden Hersteller von Hochöfen und der dazugehörigen Technik, ein AGILEMENT-Seminar zu geben und trafen auf 12 interessierte TeilnehmerInnen aus vielen Bereichen des Unternehmens.

AGILEMENT-Seminar bei Paul Wurth: E-Mails und Tagesplanung gefragt

Personalabteilung, Projektmanagement, Einkauf, Verkauf, Sekretariat, Sachbearbeitung und Kommunikation waren vertreten und vor allem ein Problembereich einte: Wie geht man mit den zahllosen E-Mails um? Das war diesmal das zentrale Anliegen, aber auch die Tagesplanung als mächtiges Problemlösungs-Werkzeug fand Anklang.

Wir wünschen gutes Gelingen in der Praxis und kommen gern wieder!

Luxemburg - Marktplatz mit Kathedrale und Rathaus
Luxemburg – Marktplatz mit Kathedrale und Rathaus

Dr. Andreas Kellner

Andreas Kellner ist Vater zweier Töchter, promovierter Politikwissenschaftler und Geschäftsführer dreier Firmen. Selbstorganisation war für ihn lange reine Notwehr, heute gibt er Seminare zum Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*